Erstaunliche Anträge

Flüchtlingsausschuss: Der Antrag ist flüchtig

Ich wurde auf einen „Ausschuss für Flüchtlingsangelegenheiten und Integrationsmaßnahmen“ angesprochen, den die Grünen schon 2022 beantragt haben sollen. Daran kann ich mich nicht erinnern.

Tatsächlich lässt sich der Antrag der Grünen auf ihrer Web-Site finden. Aber nur dort. Im Rat 05.04.22 tauchte er nicht auf und wurde seitdem auch nicht vorgelegt.

Zurückgezogen

Die SPD legte dem Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt am 24.10.23 einen Antrag vor. Die Wasserzweckverbände und die Abwässerentsorger sollten ihre Strategie zur Vermeidung eines Trinkwassernotstandes dem Ausschuss erläutern.

Die Stadt Nideggen ist Mitglied in diesen Verbänden. Sie stellt aus dem Rat Mitglieder in den Entscheidungsgremien dieser Verbände.
Wir hätten uns mit diesem Beschluss gegenüber den anderen Verbandsmitgliedern lächerlich gemacht, weil wir unseren Vertretern nicht trauen.

Herr Naas zog den Antrag zurück.

 

Erwin Fritsch, 25.10.23